Stephanie Dobler

Psychologin (M.Sc.), Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (Verhaltenstherapie)

 

Geboren und aufgewachsen bin ich in einer Kleinstadt im Landkreis Neu-Ulm. Seit meinem 15 Lebensjahr habe ich ehrenamtlich in einem Sportverein mit Kindern / Jugendlichen gearbeitet. Da mir die Arbeit mit Kinder und Jugendlichen viel Freude bereitet hat, habe ich mich nach meinem Schulabschluss für ein Psychologiestudium entschieden, mit dem Ziel später als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin arbeiten zu können. Mein Studium habe ich dann an der Universität Ulm begonnen und im Jahr 2018 abgeschlossen. Im Anschluss daran habe ich meine Ausbildung am Ausbildungszentrum für Verhaltenstherapie (AZVT) des Universitätsklinikums Ulm begonnen und im Frühjahr 2022 abgeschlossen. Neben meiner Ausbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin bin ich bereits seit Mai 2020 in einer sozialpsychiatrischen Praxis in Ulm angestellt, in der ich neben der Ausbildung sehr viele Erfahrungen in der therapeutischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sammeln konnte.

 

 

abgeschlossene WEITERBILDUNGEN

  •         Vertiefte Ausbildung in Traumadiagnostik und -therapie für Kinder und Jugendliche (Ausbildungszentrum für Verhaltenstherapie, Ulm)

  • Ergänzungsqualifikation Übende und Suggestive Verfahren – Progressive Muskelrelaxation (PMR) (Ausbildungszentrum für Verhaltenstherapie, Ulm)
  • Entwicklungspsychologische Beratung - EPB 0-3 (Ausbildungszentrum für Verhaltenstherapie, Ulm)

 

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.