Verena Hamm

Psychologin (M.Sc.), Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (Verhaltenstherapie)

 

Ich bin in einem Ortsteil von Neu-Ulm aufgewachsen. Bereits während der Schulzeit begeisterte mich der Umgang mit Kindern und Jugendlichen. Es enstand der Wunsch diesen, in schwierigen Lebensphasen, helfen zu wollen. Daher setzte ich mir früh das Ziel, als Psychotherapeutin mal Kindern und Jugendlichen sowie deren Familien unterstützen zu wollen. Mein Studium der Psychologie habe ich in Ulm absolviert und 2019 erfolgreich beendet. Die anschließende Ausbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin habe ich am Ausbildungszentrum für Verhaltenstherapie (AZVT) an der Universität Ulm im Frühjahr 2023 abgeschlossen. Wähend meiner Ausbildung war ich als Psychologin auf der Kinderstation der Klinik für Kinder und Jugendpsychiatrie / -psychotherapie der Universität Ulm tätig. Dort konnte ich Einblicke in die stationäre Behandlung von Kindern und Jugendlichen gewinnen. Seit Herbst 2020 bin ich außerdem als sozialpsychiatrische Mitarbeiterin in einer Praxis für Kinder- und Jugendpsychiatrie / Psychotherapie in Ulm angestellt. In dieser konnte ich bereits während meiner Ausbildung praktische Erfahrungen sammeln. Seit Frühjahr 2023 verstärke ich das Team der Praxis für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie Dr. J. Straub & Kollegen in Ulm.

 

 

abgeschlossene WEITERBILDUNGEN

  •         Vertiefte Ausbildung in Traumadiagnostik und -therapie für Kinder und Jugendliche (Curriculum zur Traumafokussierten kognitiven Verhaltenstherapie nach Cohen, Ausbildungszentrum für Verhaltenstherapie, Ulm)

  • Entwicklungspsychologische Beratung - EPB 0-3 (Ausbildungszentrum für Verhaltenstherapie, Ulm)

 

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.