Veronika Bangnowski

Sozialarbeiterin (M.A.), Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (Verhaltenstherapie)

 

Geboren und aufgewachsen bin ich in der Nähe von Ulm. Neben meiner großen Leidenschaft für die Berge habe ich auch meine Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen entdeckt. Dies hat mich dazu bewogen ein Studium der Sozialen Arbeit an der Evangelischen Hochschule in Darmstadt zu beginnen, welches ich 2019 mit einem Master abgeschlossen habe. Meine Ausbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (Scherpunkt Verhaltenstherapie) habe ich am Aus- und Weiterbildungsinstitut für klinische Verhaltenstherapie in Kassel absolviert und 2023 abgeschlossen. Neben meines Studiums arbeitete ich im Pflege- und Erziehungsdienst auf der geschützten Station der Kinder- und Jugendpsychiatrie des Universitätsklinikums Frankfurt. Während meiner Ausbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin arbeitete ich 2019 bis 2023 im Autismus- Therapie- und Forschungszentrum in Frankfurt sowie von 2022 bis 2023 in einer sozialpsychiatrischen Praxis in Darmstadt. 

 

Ich konnte bereits umfassende Einblicke in verschiedene Arbeitsbereiche erlangen und dort viele wertvolle Erfahrungen sammeln. Mein oberstes Ziel ist es einen „Wohlfühlraum“ für jede*n Einzelne*n mit den jeweiligen individuellen Bedürfnissen zu schaffen. Dabei ist mir vor allem ein wertschätzender Umgang sowie eine stabile Vertrauensbasis wichtig.  

  •       Gruppen-Psychotherapie für Kinder- und Jugendliche am Aus- und Weiterbildungsinstitut für klinische Verhaltenstherapie in Kassel

  •       Vertiefte Ausbildung in autismusspezifischer Therapie im Vorschulalter (A-FFIP) am Autismus- und Therapie- und Forschungszentrum in Frankfurt

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.